GA FA schwarz

innovativ individuell zuverlässig

Unternehmung

Die Familienunternehmung Günter Aroma AG wurde 1997 gegründet als Hersteller von Aromen, Extrakte und Farbstoffe für die Getränke- und Lebensmittelindustrie. Der Fokus der Firma liegt auf kundenorientierten, professionellen und innovativen Entwicklungen und Anwendungen von Aromakomplexen. Der Anwendungsbereich umfasst süsse und würzige Produkte.

Das Sortiment umfasst süsse und würzige Produkte. Aromen sind ein Erzeugnis, die aus einem Gemisch von Aromastoffen, Extrakten und weiteren pflanzlichen Extrakten zusammengestellt sind. In konzentrierter Form verleihen sie mit einer kleinen Einsatzmenge in Lebensmitteln ein treffendes Geschmacksprofil.

Nebst den internationalen führenden Aromakonzernen ist Günter Aroma AG die einzige unabhängige Schweizer Firma, die im Inland Aromakompositionen kreiert und herstellt. Die Produkte werden in über zehn verschiedene Länder exportiert. Dabei kann spezifisch auf die Kundenbedürfnisse zu jeder Applikation kompetent eingegangen werden.

Günter Aroma AG produziert unter anderem die Marken Hollinger Lebensmittelfarben, Plusaroma und sodadrops. Ein umfassendes Angebot von naturgetreuen Lebensmittelfarben und Aromen stehen zur Auswahl.

Für das Gewerbe und die Privatverbraucher ist im Onlineshop ein breites Sortiment von portionierten Produkten erhältlich. 

Unser Geschmack - Dein Genuss!

Ueli Günter

Geschäftsleitung
Gründer
Mail: ueli.guenter@aromen.ch
Telefon direkt: + 41 62 771 95 90

Jonas Günter

Geschäftsleitung
dipl. LM-Ing FH
Mail: jonas.guenter@aromen.ch
Telefon direkt: + 41 62 771 95 91

Marianne Günter

Leiterin Buchhaltung
Mail: marianne.guenter@aromen.ch
Telefon direkt: + 41 62 771 95 68

Julia Günter

Leiterin Verkauf
Mail: julia.guenter@aromen.ch
Telefon direkt: + 41 62 771 95 70

Alisa Ramseier

Leiterin Administration
Mail: alisa.ramseier@aromen.ch
Telefon direkt: + 41 62 771 95 30

Renate Müller

Konfektion & Versand
Mail: renate.mueller@aromis.ch
Telefon direkt: + 41 62 552 02 70

Joachim Walter

Produktion & Lager
Mail: joachim.walter@aromen.ch
20230613_095024

Lena Müller

Verkauf Ausland & Projekte
Mail: lena.mueller@aromen.ch

Historie

1997: Gründung als Einzelfirma Günter Aroma, Reinacherstrasse 17, Umwandlung in GmbH, Marianne & Ueli Günter Erfindung und Herstellung von Plusaromen für Private

1998: Onlineshop für den Plusaromaverkauf

2000: Neubau Labor / Produktions- und Büroräume Reinacherstrasse 17B, Entwicklung & Verkauf Industrie Aromen

2006: Neubau an Reinacherstrasse 19, 5712 Beinwil am See (Labor & Produktion)

2007: Exklusivvertrieb und Herstellung Rohner Konzept Produkte - Gründung Tochterfirma Aromis GmbH

2008: Entwicklung und Produktion von Ergänzungsnahrung und Vitaminmischungen

2013: Bau der Lagerhalle an Löhrenstrasse 2, 5712 Beinwil am See Grosszügiger Lagerplatz für Rohstoffe, Verpackung und Leergut

2015: Zertifizierung nach Qualitätsstandard FSSC 22’000

2016: Umwandlung der Günter Aroma GmbH zu einer Aktiengesellschaft

2017: Die Firma Günter Aroma AG übernimmt die Produktion für Kunden in Europa vom Aromahaus Aarav Fragrances & Flavours Ltd Maharashtra (India)

2019: Übernahme der Firma William Hollinger Basel, Lebensmittelfarbstoffe und Aromen - Integration in die Günter Aroma AG

2021: Einzug in das neu gebaute Hauptgebäude Reinacherstrasse 21 Aufteilung konfektionierte Aromen und Farbstoffe in Gebäude 19 und Industrieproduktionen im Neubau 21

2022: Neustrukturierung der Geschäftsleitung

IMG_6548

                              Unsere Vision

Leitbild

Der Schwerpunkt der Firma Günter Aroma AG liegt auf präziser, flexibler und innovativer Produktentwicklung. Eine vertrauenswürdige Zusammenarbeit mit den Kunden bildet die Basis für den nachhaltigen Markterfolg unserer Produkte.

Dabei berücksichtigen wir die neuesten Trends in Europa sowie die regionalen Vorlieben der Verbraucher.

Unser umfassender Service erstreckt sich von der Idee über die Produktentwicklung und die Applikationsrezeptur für den Kunden bis hin zur Deklaration des Endprodukts. Dies stärkt unsere Position im Markt.

Nur durch ständige Erweiterung unseres Know-hows und kontinuierliche Verbesserungsprozesse (KVP) sind wir in der Lage, innovative und nachhaltige Produkte zu kreieren.